Historisches

  • Heinrich Neukirch

    Am ersten April 1968 gründet Heinrich Neukirch die Firma Neukirch Landmaschinen. Noch im gleichen Jahr wird eine rund 600 m² große Halle für die Reparatur von Traktoren und Landmaschinen, sowie für den Verkauf gebaut. Seine Meisterprüfung legte Heinrich Neukirch vor der Handwerkskammer Lüneburg-Stade erfolgreich ab.

    Erste Halle 
  • Karin Neukirch

    Seine Ehefrau Karin übernimmt 1973 die wachsenden Aufgaben der Buchhaltung, und wird so eine unverzichtbare Mitarbeiterin der Firma Neukirch Landmaschinen.

    Karin Neukirch 
  • Der Platz reicht nicht mehr

    Nach nur sechs weiteren Jahren musste die 600 m² Halle um weitere 1000 m² erweitert werden, damit ausreichend Platz für Werkstatt, Stellplätze für Reparaturen und Ersatzteile vorhanden ist. Eine große Waschhalle findet ebenfalls ihren Platz.

    Anbau neue Halle 
  • Westfalia Fachzentrum

    Eine Dekade weiter wurde unter der Leitung von Hubert Beine, dem Schwager von Heinrich Neukirch, ein Westfalia-Fachzentrum für Melktechnik gegründet.

    Hubert Beine 
  • 25 Jahre Neukirch Landmaschinen

    Mit der Fertigstellung einer neuen Ausstellung und angeschlossenem Westfalia-Fachzentrum feiert die Firma Neukirch Landmaschinen im Jahr 1993 ihr 25 jähriges Firmenjubiläum.

    25 jähriges Jubiläum 
  • Frank Neukirch

    Frank Neukirch steigt, nach seiner Ausbildung zum Landmaschinen-mechaniker bei der Firma Tiede, in den Familienbetrieb seiner Eltern ein.

    Im Jahr 1999 legt Frank vor der Handwerkskammer in Lüneburg-Stade seine Meisterprüfung ab.

    Frank Neukirch 
  • Neue Pultdachhalle

    Es wird wieder mal eng, sodass zur Vergrößerung der Firma eine neue Pultdachhalle gebaut wird.

    Pultdachhalle 
  • 40 Jahre Neukirch Landmaschinen

    Die Firma Neukirch Landmaschinen feiert mit einer großen Ausstellung ihr 40jähriges Firmenjubiläum.

    Im Laufe der Jahre erlernten über 40 Auszubildende ihr Fachwissen bei Neukirch Landmaschinen, einem modernen Betrieb, mit heute 15 Mitarbeitern.

    40 Jahre Neukirch Landmaschinen 
  • ServicePoint Lichtenau-Atteln

    Unter Leitung von Ansgar Ploss entsteht in Lichtenau-Atteln ein neuer Service-Stützpunkt für die Inspektion und Reparatur von Landmaschinen.

    Ansgar Ploss 
  • Vertragshändler CASE IH & Steyr

    Die Firma Neukirch Landmaschinen erweitert sich und wird Vertragshändler (A-Händler) bei CASE IH und STEYR, mit einem neuen Verkaufsgebiet für die Kreise Paderborn, Höxter, Gütersloh und Lippe.

    CASE IH & Steyr 
  • Exklusiver Vertragspartner Weidemann

    Erneut wird die Firma Neukirch Landmaschinen zu einem erfolgreichen A-Händler gekürt. Wir sind nun exclusiver Vertragspartner der WEIDEMANN GmbH für die Kreise Paderborn und Gütersloh.

    Weidemann 
  • 45 Jahre Neukirch Landmaschinen

    Mit einem Tag der offenen Tür am 26. Mai 2013 feierten wir unser 45-jähriges Bestehen.

    Trotz der anhaltenden Regenschauer freuten wir uns über zahlreiche Besucher, die ausgiebig die vielen Produktneuvorstellungen genauer unter die Lupe nahmen, genau wie die eigens dafür gebaute Minitaurwelt für Modelltrecker. Doch auch genug Zeit zum fachsimpeln gab es, genau wie für eine fachkundige Beratung mit einem unserer Mitarbeiter.

    45 Jahre Neukirch Landmaschinen 
  • Tag des offenen Hofes in Atteln

    Erlebnis Landwirtschaft hiess es am 1. Juni, in Lichtenau-Atteln: Der „Tag des offenen Hofes“ des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Paderborn fand diesmal auf dem Milchviehbetrieb Gröne / Renneke statt.
    Den ganzen Tag über konnten die Besucher die grüne Welt der Landwirtschaft in echt erfahren und auf unterhaltsame Art das Land- und Bauernhofleben sowie das Arbeiten mit und in der Natur näher kennen lernen.
    Auch wir waren vor Ort und präsentierten einige Produkte unserer Partner.

    Tag des offenen Hofes 2014 
  • Feldtag in Lichtenau-Ebbinghausen

    Eine rund um gelungene Veranstaltung gab es am 22. Aug. 2014. In Zusammenarbeit mit CASE, WEIDEMANN und KÖCKERLING wurde in Lichtenau Ebbinghausen eine Leistungsshow modernster Bodenbearbeitung und Sätechnik präsentiert.

    Die zahlreichen Zuschauer, 500 an der Zahl, konnten sich live vor Ort von den Maschinen überzeugen. Den Tag über gab es Informationen, Vorführungen und natürlich einen lebhaften Austausch aller Beteiligten untereinander.

    Feldtag Ebbinhause 2014 
  • Westenholzer Gewerbeschau im Jubiläumsjahr

    Westenholz feiert dieses Jahr 600 jähriges Jubiläum. Im Zuge des Festjahres luden die Gewerbetreibenden zu einer Gewerbeschau ein. An mehreren Orten im Dorf präsentierten sich die hier ansässigen Betriebe. So auch wir. An dem Tag der offenen Tür gab es neben vielen Neuheiten unserer Vertriebspartner natürlich auch genügend Zeit fachzusimpeln oder sich fachkudig beraten zu lassen.

    600 Jahre Westenholz 
  • Amazone Premium Partner

    Neukirch Landmaschinen wird im Jahr 2020 zum Premium Partner von AMAZONEN-WERKE H. DREYER SE & Co. KG

    Amazone 
  • Fertigstellung der neuen Reparaturhalle

    Den ersten Meilenstein der Modernisierung markiert die Fertigstellung (Ende 2020) der neuen Reparaturhalle mit Kranbahn, sodass auch die "Großen Traktoren" sicher repariert werden können.

    Neue Reparaturhalle mit Kranbahn 
  • Umbau und Modernisierung

    Die weiteren Umbau- und Modernisierungsarbeiten wurden Ende 2022 abgeschlossen.

    Servicetheke Ersatzteile und Annahme